Günstig abzugeben: Wohlerzogene Gartengnome. Gnome sind das einzig wirksame biologische Bekämpfungsmittel gegen Horklumpe und somit unerlässlich in jedem Zauberergarten, also greifen Sie zu! Es sind nur noch wenige Exemplare vorrätig. Für Lieferadressen außerhalb Wurfdistanz wird eine kleine Gebühr erhoben.

~.~.~

Quidditch-Schnupperlektion: Du hast bereits erste Flugerfahrungen und möchtest gerne mal eine neue Sportart ausprobieren? Dann melde dich für das Schnuppertraining der Young-Tornados an. Treffpunkt ist jeweils am ersten Samstag des Monats im Quidditchstadion von Tutshill. Für die Schnupperlektionen stehen Leihbesen zur Verfügung.

~.~.~

Mir fehlen noch einige Schokofroschkarten zur Vervollständigung meiner Sammlung. Liste mit Tauschobjekten auf Anfrage erhältlich.

~.~.~

Ich biete Nachhilfe in Arithmantik. Du verstehst bei BAHN – HOF = AST8 nur Bahnhof, und deine Eltern können Dir leider auch nicht weiterhelfen? Dann musst du schnellstens etwas unternehmen, um deine zukünftige Karriere bei Gringotts nicht zu gefährden! Melde dich bei mir. Als Arithmantik-Studentin kann ich qualifizierte Nachhilfe geben, damit nicht plötzlich der ZUG abgefahren ist, wenn die ZAGs und UTZe im Terminkalender stehen. (Hogwartsabschluss mit einem Arithmantik-UTZ «Ohnegleichen» vorhanden.)

~.~.~

Wer kann mir ein funktionierendes Omniglas ausleihen für das erste Spielwochenende der britischen Quidditch-Liga? Ich biete als Entschädigung eine Freikarte für das nächste Heimspiel von Eintracht Pfützensee (Sitzplatz in der Südkurve) und werde mir größte Mühe geben, das Omniglas unversehrt zurückzubringen.

~.~.~

Der Verein zur besseren Vernetzung muggelstämmiger Zauberer und Hexen (VBVMZH) sucht Verstärkung. Wir sind die erste Anlaufstelle für muggelstämmige Zauberer und Hexen bzw. für deren Eltern. Wir organisieren unter anderem Schüleraustauschwochen für junge Zauberer und Hexen, damit die muggelstämmigen Kinder einen Einblick in das Leben einer Zaubererfamilie erhalten und umgekehrt. Für die nicht-magischen Verwandten von jungen Hexen und Zauberern bieten wir Informationsveranstaltungen an zur Vorbereitung auf das zukünftige Leben mit einem magisch begabten Kind in der Familie. Für Tipps zu möglichen Gastfamilien sowie für Spenden in die Vereinskasse sind wir sehr dankbar.

~.~.~

Kaminbesuchsfreunde gesucht! Briefe schreiben ist nicht so meins, ich bevorzuge einen gemütlichen Schwatz von Angesicht zu Angesicht. Sehnst du dich nach gemütlichen Stunden mit guten Gesprächen und hast einen am Flohnetzwerk angeschlossenen Kamin? Dann freue ich mich über deine Nachricht!

~.~.~

Gesucht: Trainer für Quidditch-Juniorenteam. Da unser bisheriger Trainer nach einem klitzekleinen Zwischenfall mit einem wildgewordenen Klatscher das Handtuch geworfen hat, suchen wir per sofort einen Trainer für unsere Nachwuchsmannschaft. Wir bieten ein motiviertes junges Team, angemessene Entlohnung und Gelegenheit, das zeitgemäße Quidditchstadion in Randzeiten für das eigene Training zu nutzen. Erfahrung in der Bändigung von Klatschern ist sehr erwünscht.