Weasleys Zauberhafte Zauberscherze führt neue Artikel ein

Inmitten der Angst und Tristesse in der Winkelgasse findet man mit „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“ einen Ort, der sich von der trübsinnigen Stimmung nicht anstecken lässt.

In der Winkelgasse sind fast alle Läden geschlossen oder mit Sicherheitsplakaten des Ministeriums beklebt. Weasleys Laden bietet hingegen neue Produkte an und macht auch keinen Halt davor, auf die aktuelle Situation Bezug zu nehmen.

Das beste Beispiel ist dafür das neue Produkt „Du scheißt nie mehr“. Hierbei handelt es sich um ein Mittel, das zu üblen Verstopfungen führt. Der Name ist eine Anspielung auf Du-weißt-schon-wen, vor dem auf den Sicherheitsplakaten des Ministeriums gewarnt wird, in die sich das Werbeplakat für dieses Produkt beinahe nahtlos einfügt.

Ebenfalls neu im Sortiment sind die essbaren dunklen Male. Beim Aussehen orientieren sie sich an dem gefürchteten dunklen Mal, es empfiehlt sich jedoch nicht, sie zu essen.

George Weasley, einer der beiden Eigentümer des Geschäfts, sagte uns dazu: „Auch wenn die momentane Lage ernst ist, sollte man nicht vergessen, dass mit einem Lacher und einem kleinen Scherz schon vieles wieder anders aussieht und einen Anschein von Normalität erweckt.“

Es gibt außerdem auch nützliche neue Produkte, die in dieser Zeit der Gefahren vielleicht das rettende Hilfsmittel sein können.

Um die Flucht zu ergreifen, bietet sich das Instant-Finsternispulver an. Einmal in die Luft geworfen, sorgt es für eine totale Finsternis. Diese kann nicht einmal ein Incendio oder jeder andere beliebige Lichtzauber durchdringen. In den wertvollen Momenten der Finsternis hat man somit einen entscheidenden Vorteil gegenüber jedem Gegner.

Ein weiteres nützliches Produkt ist der sogenannte Bluffknaller. Wie der Name schon sagt, sorgt dieser Gegenstand durch eine laute Explosion für eine nötige Ablenkung. Der Knaller zündet zeitversetzt, sodass man sich bequem einige Meter wegbewegen kann, um dann bei der Explosion die Aufmerksamkeit auf eine andere Stelle zu lenken. Diese nützlichen kleinen Gegenstände wurden auch schon von Auroren eingesetzt, um Verdächtige abzulenken und diese somit leichter festnehmen zu können.

Das Angebot von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze wurde noch um viele weitere Artikel erweitert, die entweder zur simplen Unterhaltung oder zur Verteidigung dienen und im Zweifelsfall damit Leben retten können.