Harry Potter plant Fortsetzung des Quidditch-Ratgebers

Wie unserer Redaktion zu Ohren gekommen ist, hält Harry Potter den Ratgeber für Quidditch für nicht mehr ausreichend und möchte eine Fortsetzung davon schreiben.
Bisher bestand er aus mehr oder weniger staubtrockener, grauer Theorie und war nicht unbedingt dazu geeignet, dass man öfter als unbedingt notwendig hineingesehen hat. Was Mr Potter bemängelt, ist auch die Tatsache, dass es bisher niemand für notwendig befunden hat, den Inhalt einmal auf seine Aktualität zu überprüfen. Neuauflagen sind seiner Meinung nach immer wieder grau an der alten orientiert gewesen.
Natürlich will er am bisherigen Inhalt, den genauen Regeln des Quidditchs und wie man eine Mannschaft organisieren und aufstellen kann, nichts ändern. In der Fortsetzung soll es seinem Willen nach lebendiger zugehen. So will er Erfahrungen von Spielern aus der aktuellen Liga, wie auch früherer Spieler, sowie von Trainern einbinden, die das Ganze dann lebendiger werden lassen.
Wie zu hören war, ist er auch sehr interessiert an anderen Meinungen zu Quidditch und wird demnächst an die Mannschaften schreiben, dass sie ihm Material zuschicken. Eben das, was sie erlebt haben in ihrer Karriere. Und man darf wirklich gespannt darauf sein, was da so alles an Lustigem zu Tage tritt.
Weiterhin ist noch nicht ganz geklärt, ob Harry Potter das Buch alleine schreiben wird, oder ob er sich jemanden ins Boot holen wird, der mit ihm gemeinsam die Feinheiten herausarbeitet.
Aber etwas drang in letzter Minute dann doch noch nach außen. Und zwar soll es in der Erweiterung auch bessere und detailreichere Bilder geben und ein Abschlussteil mit den Bildern und wichtigsten Daten der berühmtesten Quidditch-Spieler. Durch seine aus dem Trimagischen Turnier stammende Bekanntschaft mit dem bulgarischen Sucherstar Viktor Krum dürfte er dazu auch den passenden Ansprechpartner haben.

Bild von: Coraline Snape