Neues aus dem Lehrerzimmer

Professor Josy Monreal hat zu Beginn des neuen Schuljahres ihr Amt als Vertrauenslehrerin niedergelegt. Ihr wurde durch das Ministerium eine Aufgabe in einer Eulenpflegestation übertragen, durch die sie zusammen mit ihrem Unterricht in Eulenkunde 1 vollkommen ausgelastet ist, so dass dieser Schritt unumgänglich wurde.

Professor Daisy Whistestone und Professor Linnéa McAllister bedanken sich noch einmal ganz herzlich bei Professor Monreal für den unermüdlichen Einsatz und die tatkräftige Unterstützung.

Aufgrund der in den vergangenen 2,5 Jahren häufigen Wechsel der Vertrauenslehrer haben die verbliebenen Vertrauenslehrer zudem beschlossen, den freien Posten vorerst nicht neu zu besetzten.

Des Weiteren teilt dass Lehrerzimmer mit, dass sich die Wiedereröffnung des Unterrichts Geomantik noch etwas verzögert. Professor Topos wurde in letzter Sekunde vom Ministerium mit einer dringlichen Aufgabe betraut, so dass er leider noch nicht nach Hogwarts zurückkehren konnte.

Eine dagegen überaus positive Nachricht ist die Wiedereröffnung des Unterrichts Graphologie. In Zusammenhang mit einigen internen Reformmaßnahmen ist es den Verrtauenslehrern gelungen, Professor Johanna Write erneut für den Graphologie-Unterricht zu gewinnen, so dass dieser seit dem 02.09.2013 wieder ins Unterrichtsprogramm aufgenommen werden konnte. Es wird jedoch nicht in allen Lektionen Hausaufgaben geben können, da anderweitige Verpflichtungen dazu nicht genügend Spielraum lassen. Die Vertrauenslehrer sind jedoch zuversichtlich, dass dies der Attraktivität des Faches keinen Abbruch tut.

Darüber hinaus hoffen alle Lehrer, dass jeder Schüler seinen oder ihren favourierten Unterricht trotz der umfangreichen Restaurierungsmaßnahmen wiederfinden konnte und weisen darauf hin, dass die neuen Platzierungen einiger Fächer nichts mit dem Schwierigkeitsgrad der Unterrichtsinhalte zu tun haben. Die Umstrukturierung diente in erster Linie einer Verbesserung des Angebots der Versetzungstests in den einzelnen Klassenstufen.