Spielbericht Hufflepuff vs. Ravenclaw vom 22.04.2013

Als Jäger spielten für Hufflepuff: JANNiS, Emilia Ollivander und Nicci1991. Ihr Hüter war qivis und die Treiber waren moonbunny und jevy. Als Sucher spielte Hedwig II für die Dachse. Bei den Ravenclaws spielten: Tweety, JordanCalaim und Artemis als Jäger. Milerna Lovegood war die Hüterin, Treiber waren loinasa und jerome bennings. Als Sucher fungierte Alena.
Hauptschiedsrichter war Anjalina und ihre Schiedsrichtergehilfin Ehlana.
Gleich in der ersten Runde wurde Nicci1991 von einem Klatscher getroffen, für den jerome bennings verantwortlich war. Zeitgleich foulten sich JANNiS und Emilia Ollivander von Hufflepuff und Tweety von Ravenclaw gegenseitig durch die Luft, dass die Fetzen flogen. Tweety hatte das Pech, dass ausgerechnet bei ihrem Foul der Schiedsrichter aufmerksamer hinsah. Es kam zu einem Freiwurf, den JANNiS umzusetzen versuchte, der aber von Milerna Lovegood gehalten wurde. In Runde zwei wurde Nicci1991 durch loinasa von den Raben mit einem Klatscher beschossen, der von moonbunny sicher geblockt werden konnte. Letztere schaffte sogar noch einen Schuss gegen JordanCalaim und fegte sie sprichwörtlich vom Besen. Der Torwurf von Tweety sah im Gegensatz dazu fast banal aus. Es stand somit 10:0.
In der dritten Runde schoss loinasa von Ravenclaw den Klatscher gegen JANNiS, der aber gekonnt von jevy geblockt wurde. Bei den Jägern bekam Tweety von Hufflepuff durch ihr derbes Foul den Quaffel von JANNiS in die Finger. Der Angriff von Emilia Ollivander blieb dabei erfolglos. Durch einen guten Pass von Tweety fing JordanCalaim den Quaffel und wagte einen Torwurf. Dieser wurde von qivis gehalten. Dass die Treiber in diesem Spiel endlich einmal wieder viel zu tun bekamen, merkte man schnell. So jagte loinasa von Ravenclaw ihren Klatscher in der vierten Runde JANNiS hinterher, doch jevy von Hufflepuff war schneller und konnte blocken.
In der Jägerrunde war JordanCalaim von den Raben im Quaffel-Besitz und wurde von Nicci1991 erfolglos angegriffen. Ein Pass zur Teamkollegin Tweety gelang und sie versenkte der Quaffel in den Torringen zu einem respektablen 20:0. In diesem Spiel schien es, dass Tweety und JANNiS persönliche Differenzen zu klären hatten, so spektakulär bekämpften sie sich. Zu einem Torwurf kam es in Runde fünf aber nicht.
Leider konnte jevy in Runde sechs die zwei Klatscher nicht so umsetzten, wie sie wollte, und verfehlte Alena knapp. Nicci1991 aus Hufflepuff startet einen erfolgreichen Angriff auf Artemis, wurde von Tweety aber ebenso erfolgreich gefoult. Letztere startete einen Angriff auf die Torringe und versenkte zum 30:0 für die Raben.
Auch in Runde sieben wurde fleißig gefoult und es erwischte diesmal JANNiS, der aber sogleich zurückschlug. Sein folgender Torwurf traf nicht das Ziel. Milerna Lovegood hielt ihn sicher.
Ab Runde acht wurden nun auch die Sucher mit Klatschern beschossen. Alena musste sich nach diesem Treffer im Medizin-Zelt für einen Eisbeutel melden. Bei den folgenden Spielzügen griffen auch vermehrt die Hüter mit ein. Leider in dieser Runde ohne Erfolg und JordanCalaim traf für ihre Mannschaft dadurch die Ringe. Es stand 40:0 und zwei Runden waren noch zu spielen.
Runde neun hatten nun auch die Hufflepuffs endlich einen Torerfolg zu verbuchen. Moonbunnys Block verpuffte angesichts der Wucht des Klatschers, den Ihre Teamkollegin Hedwig II von jerome bennings abbekam.
Ein erneutes Foul von Tweety gegen JANNiS, das gesehen wurde, sorgte für einen Tortreffer bei den Ravenclaws, der großzügig bejubelt wurde. Runde zehn sorgte für einige Herzkasper in den Reihen der Ravenclaws. Tweety setzte sich zum letzten Mal gegen den Hüter der Hufflepuffs durch und rundete das Ergebnis zu einem 50:10 ab. Was an dieser Stelle wohl niemand mehr dachte, und die Ravenclaws ganz sicher nicht zulassen konnten, war, dass Hedwig II plötzlich den Schnatz gesehen hatte. Ein waghalsiges Foul ihrer Konkurrentin rettete aber den Sieg der Ravenclaws und ihren beeindruckenden Endpunktestand in letzter Minute.