Obscurusverlag

Der Obscurusverlag (im Original „Obscurus books“) befindet sich in der Winkelgasse 18 A in London. Leider gibt es nur sehr wenige Informationen über den Verlag und auch über mögliche Mitarbeiter oder Aufgaben weiß man quasi nichts. Sicherlich existierte er aber bereits seit 1918, doch genaue Daten sind nicht bekannt.

Wie der Name bereits vermuten lässt, interessiert sich der Verlag in erster Linie für ungewöhnliche, fremdartige und unbekannte Themen der magischen Welt, die er durch seine Veröffentlichung einem breiten Publikum zugänglich machen möchte.

Die wohl berühmteste und auch einzige bekannte Publikation des Obscurusverlags ist Newt Scamanders Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. 1918 beauftragte der damalige Verlagschef Augustus Worme den jungen Naturforscher damit, ein Buch über Tierwesen zu verfassen, welches 1927 erstmals veröffentlicht wurde und mittlerweile bereits in der 52. Auflage erschienen ist.

[zurück]