Selwyn



Der aus einer alten, reinblütigen Zauberfamilie stammende Selwyn war einer der eher erfolglosen Todesser.
Im Sommer 1997 war er bei der Einsatztruppe dabei, die Harry Potters Flucht aus dem Ligusterweg verhindern und ihn entführen sollte. Dies klappte nicht und zu allem Überfluss ruinierte Harry Potter auch noch den Zauberstab, den Lord Voldemort sich von Lucius Malfoy geholt hatte, so dass Lord Voldemort nun Selwyns Zauberstab einforderte.
Eine weitere Pleite erlebte er im Dezember 1997, als er und Travers von Xenophilius Lovegood zu dessen Haus gerufen wurde, um Harry Potter dingfest zu machen. Xenophilius tat dies, um Harry Potter gegen seine Tochter Luna einzutauschen. Selwyn machte sich in Xenophilius Haus über diesen lustig, nicht ahnend, dass sich der von seinem Herrn gesuchte Harry Potter wirklich ein Stockwerk über ihm befand. Es kam, wie es kommen musste, Harry entkam und jagte vorher noch das Haus in die Luft, wobei wurde Selwyn verletzt oder sogar getötet. Was danach aus dem Zauberer wurde, ist nicht bekannt.



Namensdeutung

Selwyn: eine Zusammensetzung der beiden altenglischen Wörter sel für Burg oder Haus und wyn für Vertrauter oder Freund.



 

Selwyn ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht