Roger Davies von Ayana

Roger Davies

Roger Davies war zwei Jahre älter als Harry Potter und der Sprechende Hut teilte ihn dem Haus Ravenclaw zu. Er spielte in Harrys drittem Schuljahr in der Quidditchmannschaft seines Hauses als Kapitän und Jäger auf einem Sauberwisch 7 und er war es, der Fleur Delacour zum Weihnachtsball, welcher anlässlich des Trimagischen Turniers stattfand, begleitete. Es fiel jedoch auch ihm sehr schwer die Augen von seiner Tanzpartnerin zu lösen. Doch er schien nach Fleurs Geschmack zu sein, denn später waren sie im Rosengarten hinter einem Busch versteckt, wo sie sich vermutlich näher kennen lernten.

Am Valentinstag in Harrys fünftem Schuljahr traf Harry, als dieser mit Cho Chang in Hogsmeade in das kleine Café Madam Puddifoot´s ging, auf Roger, der sich am Nebentisch heftig mit seiner Freundin küsste. Cho nutzte Roger, um Harry eifersüchtig zu machen, indem sie sagte, er habe sie zuvor gebeten mit ihr auszugehen.

»Vollkommen richtig«, sagte er eilig und schlug nun selbst mit der Hand auf den Tisch. »Zack und weg. Genau.«
HP4, S.437, "Der Weihnachtsball"

Namensdeutung

Roger: Roger ist vom althochdeutschen Namen Rüdiger abgeleitet, welcher Ruhm oder Speer heißt.
Davies: vom hebräischen David, was soviel wie "von Gott geliebt".

Zeichner:  Ayana.

Roger Davies ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Ravenclaw

Hauptseite