Newt Scamander



Der Zauberer Newton Artemis Fido Scamander, von seinen Freunden kurz Newt genannt, wurde 1897 geboren. Er war der Autor von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und galt als Gründer der modernen Magizoologie.
Newt arbeitete lange Zeit im Zaubereiministerium; von 1908 bis 1915 in der Abteilung zur Führung und Aufsicht von Magischen Geschöpfen, und von 1915 bis 1917 im Amt der Neuzuteilung von Hauselfen. Später wechselte er in die Behörde für Phantastische Tierwesen und danach in das Amt für Drachenforschung und Drachenzähmung. Er war unter anderem der geistige Vater der 1947 eingeführten Werwolfregister und dem 1965 erlassenen Verbot gegen experimentelle Züchtungen.
Nachdem er in Rente gegangen war, zog es ihn zur Erforschung der Feuerschnecken in den brasilianischen Regenwald. Die Zauberwelt honorierte seine Arbeiten 1979 mit dem Orden des Merlins, zweiter Klasse; zudem wurde ihm eine Schokofroschkarte gewidmet.
Newt war mit Porpentia verheiratet, und die beiden hatten mindestens einen Nachkommen, denn Newts Enkel Rolf heiratet später Luna Lovegood.



 

Newt Scamander ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Ministerium;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht