Marcus Flint von Markus

Marcus Flint

Marcus Flint kommt 1986 nach Hogwarts und verlässt es 1994, wobei er die sechste Klasse wiederholt. Er ist der Kapitän und Jäger der Quidditch - Mannschaft von Slytherin und wenn man ihn sieht bekommt man den Eindruck, als habe er ein wenig Trollblut in den Adern.

Seinen miesen Charakter beweist er, als er zusammen mit ein paar anderen Slytherins das Quidditch-Spiel Gryffindor gegen Ravenclaw in Harrys drittem Schuljahr als Dementor verkleidet besucht, um Letzteren zu erschrecken und zur Ohnmacht zu bringen

Dafür wird er, wie die anderen auch, saftig bestraft, aber auch von Harry gehörig erschreckt, als dieser erfolgreich einen Patronus auf sie abfeuert.

Flint bringt den Sucher der Gryffindors fast um, das könnte natürlich jedem passieren, da bin ich mir sicher [...]"
HP1, S.207, "Quidditch"

Namensdeutung

Marcus: Dir Römer gaben diesen Namen ursprünglich den Menschen gegeben, die im Monat des Kriegsgottes Mars, also im März, geboren wurden.
Interessant ist, dass es sowohl einige Kaiser als auch einige Heilige bzw. Martyrer mit dem Namensbestandteil Marcus gibt.
Flint: der englische Begriff Flint oder auch Flintstone bedeutet Feuerstein; in dem Roman quot;Die Schatzinsel" ist Captain Flint der gefürchtetste und blutrünstigste aller Piraten

Zeichner:  Markus.

Marcus Flint ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Slytherin

Hogwarts - Schüler - Slytherin