Madam Maxime von Ayana

Olympe Maxime

Madam Maxime war eine riesengroße, schlanke Frau. Sie hatte ein hübsches, olivfarbenes Gesicht, große schwarze, feucht schimmernde Augen und eine schnabelähnliche Nase. Ihr Haar war im Nacken zu einem Knoten zusammengebunden und sie kleidete sich gerne in schwarzem Satin. Ihre Vorliebe zu Juwelen war offensichtlich, denn an Hals und Händen funkeln und glitzerten viele prächtige Opale.

Sie war die Schulleiterin der Beauxbatons Schule, wie Hogwarts, eine Schule für Zauberei und Hexerei war und Gerüchten zur Folge irgendwo in Frankreich liegen sollte. Sie kam mit einer riesigen Kutsche nach Hogwarts, denn auch aus ihrer Schule sollte ein Schüler am Trimagischen Turnier teilnehmen. Sie selbst war ein Mitglied der Jury.

Rubeus Hagrid, Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts, und auch Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe, war fasziniert von der großen, schönen Madam Maxime. Bei dem Ball, der zu Weihnachten in Hogwarts stattfand, erzählte Hagrid ihr, dass er ein Halbriese sei. Als er sie schließlich fragte, welcher Elternteil denn bei ihr der Riese war, stand sie auf, schrie sie wäre keine Halbriesin, und rauschte beleidigt zurück ins Schloss. Vielleicht hatte sie in diesem Moment einfach nur einen kleinen Schock, denn Riesen gelten als extrem bösartig, die einfach ohne Grund töten wollen. Vier Monate später, als der Dunkle Lord wieder zurück an die Macht kam, rief Albus Dumbledore Hagrid und Olympe Maxime in sein Büro, um mit ihnen etwas zu besprechen. Er gab ihnen den Auftrag, den Riesen in den Bergen von der Rückkehr Lord Voldemorts zu berichten und sie auf die richtige Seite zu ziehen. Madame Maxime war von diesem Auftrag nicht sehr begeistert, doch Rubeus Hagrid konnte sie nach langen Gesprächen doch dazu überzeugen, ihn zu begleiten.

Während der Reise zu den Riesen bewies sie, dass sie trotz ihrer vornehmen Art sehr zäh war und vollkommen unkompliziert mit den Strapazen der Reise umging. Sie war eine leidenschaftliche und gewandte Mitstreiterin. Während des Aufenthalts bei den Riesen rettete sie Hagrid das Leben.

Madame Maxime nahm an der Beerdigung von Dumbledore teil.

»Man ´at misch nie im Leben dermaßen beleidigt! ´albriese? Moi? Isch ´abe – isch ´abe große Knochen!«
HP4, S. 448, "Der Weihnachtsball"

Namensdeutung

Olympe: von der griechischen Stadt Olympia.
Maxime: französisch für sehr groß.

Zeichner:  Ayana.

Madam Olympe Maxime ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Andere_Schulen

Hauptseite