Leanne



Leanne wurde entweder 1977 oder 1978 geboren. Als sie 1989 nach Hogwarts kam, wurde sie eine Gryffindor. Leanne war eine sehr gute Freundin von Katie Bell.
Im Oktober 1996 gingen die beiden an einem Wochenende zusammen nach Hogsmeade, und als sie nach diesem Ausflug wieder zurück zum Schloss liefen, kam es zu einen Streit zwischen den Mädchen. Katie hatte ein Päckchen von einer unbekannten Person angenommen und sollte dies nach Hogwarts mitnehmen, doch Leanne war dagegen, denn dies war ein Verstoß gegen die neu eingeführten Sicherheitsrichtlinien. Leanne hatte damals keine Ahnung, dass ihre Freundin zu diesem Zeitpunkt unter dem Imperiusfluch stand und sich deswegen so verhielt.
Im Laufe des Streits riss das Päckchen auf und eine opalbesetze Halskette wurde sichtbar. Als Katie mit dem Schmuckstück in Berührung kam, wurde sie von dem darauf liegenden Fluch getroffen. Leanne bekam einen Schock und nachdem sie zurück im Schloss und Katie im St. Mungo war, kam Leanne in den Krankenflügel, wo sie von Madam Pomfrey etwas zur Beruhigung bekam.



Namensdeutung

Leanne: eine Zusammensetzung der beiden weiblichen Vornamen Lea + Anne.
Lea ist das lateinische Wort für Löwin.
Anne ist eine Abwandlung von Hannah, aus dem Hebräischen; Wortherkunft von chana, was Liebreiz, Anmut bedeutet.



 

Leanne ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Schüler;Gryffindor;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht