Hestia Jones; von Sahne

Hestia Jones



Harry begegnete Hestia Jones das erste Mal im Ligusterweg 4.
Sie gehörte mit zu der Eskorte von Ordensmitgliedern, die ihn vor Beginn seines fünften Schuljahres sicher zum Hauptquartier des Ordens des Phönix brachte.
Hestia wurde als schwarzhaarige Hexe mit rosafarbenen Wangen beschrieben und sie war wohl sehr neugierig. In der Küche der Dursleys stöberte sie in den Schubladen und amüsierte sich über einen Kartoffelschäler.

Sie gehörte, wie schon erwähnt, dem Orden des Phönix an.
Harry bekam mit, dass sie unter anderem auch Kingsley Shacklebolt bei seinen Aufgaben unterstützte und auch ablöste und dabei Moodys Mantel benutzte.
Bevor Harry mehr erfahren konnte, wurde er von Molly wieder zu den Reinigungsarbeiten im Hauptquartier geschickt.

Später gehörte es zu ihren Aufgaben gemeinsam mit Dädalus Diggel die Familie Dursley vor dem Dunklen Lord in Sicherheit zu bringen. Hestia war sichtlich empört über die Art und Weise wie diese Muggelfamilie Harry behandelte. Harry musste die Hexe hier sehr beruhigen. Für Hestia war Harry ein Held und nahm einen außergewöhnlichen Platz im Herzen der Anti-Voldemort-Bewegung ein.



»Leb wohl, Harry. Unsere Gedanken sind bei dir.«
HP7, S. 47,"Die Dursleys reisen ab"

Namensdeutung

Hestia ist die griechische Göttin des Hauses und des Herdes.
Jones ist die walisische Form des hebräischen Namens Johannes, was ´Gott ist dir gnädig´ oder auch liebenswürdig bedeutet.



 
Zeichner:  Sahne.

Hestia Jones ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Der_Orden_des_Phönix;Neu


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht