Charis Crouch, geb. Black



Lysandra gebar 1919 ihre dritte Tochter. Sie und ihr Mann nannten das Kind Charis. Das Mädchen war sechs Jahre alt, als ihr Großvater Phineas Niggelus starb. Geht man nach der Namensbedeutung, muss Charis eine wahre Schönheit gewesen sein.
Am 1.9.1930 kam die Junghexe nach Hogwarts. Wahrscheinlich war Charis oft mit ihren Cousinen Cassiopeida und Dorea zusammen, da diese in ihrem Alter waren. Im Sommer 1937 hatte sie ihre Schullaufbahn beendet.
Als Erwachsene heiratete Charis Casper Crouch; sie wurde Mutter eines Sohnes und zweier Töchter. 1973 starb Charis mit nur 54 Jahren.



Namensdeutung

Der Name Charis leitet sich von Chariten, Charitinnen ab. Diese beiden Begriffe werden mit Grazien übersetzt. Die Chariten sind die Verkörperung weiblicher Anmut und Schönheit, an manchen Orten werden die Grazien sogar als Göttinnen der Schönheit beschrieben.



 

Charis Black ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Familien;Black


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht