Bill Weasley, von Ayana

Bill Weasley



Bill war ein hoch gewachsener, junger Mann, der seine langen Haare meist zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hatte. Er trug Kleider, die in ein Rockkonzert passen würden, und er hat einen Ohrring, an dem der Giftzahn einer Schlange baumelte.
Er war das älteste der Weasley - Kinder und hatte Hogwarts bereits verlassen, als Harry Potter auf die Schule kam. In seinem letzten Schuljahr war er Schulsprecher. Nach der Schule bekam er eine Stelle als Fluchbrecher für die Zaubererbank Gringotts in Ägypten.

Als Lord Voldemort seinen Körper wieder bekam und der Orden des Phönix reaktiviert wurde, sorgte Bill dafür, dass er nach London versetzt wurde, wo er einen Schreibtischjob in der Bank bekam, um den Orden unterstützen zu können. An seiner neuen Arbeitsstelle lernte er Fleur Delacour kennen, die nach ihrem Schulabschluss in Beauxbatons ebenfalls eine Stelle bei Gringotts bekommen hatte. Die Beiden verliebten sich ineinander und trafen sich regelmäßig.

In den Sommerferien vor Harrys sechstem Schuljahr verlobten sie sich und Fleur wohnte eine Zeit lang im Fuchsbau, jedoch zum Missfallen von Molly und Ginny. Molly versuchte sogar Bill mit Nymphadora Tonks zu verkuppeln, nur um Fleur loszuwerden. Das funktionierte jedoch nicht.

Als ein Jahr später Todesser in Hogwarts eindrangen und Albus Dumbledore ermordet wurde, kämpfte Bill an der Seite des Ordens gegen die Todesser. Dabei wurde er von dem Werwolf Fenrir Greyback gebissen, der auch schon Remus Lupin infiziert hatte. Da jedoch kein Vollmond war und Greyback den Biss in seiner menschlichen Gestalt machte, behielt Bill lediglich einen Haufen Narben, vor allem im Gesicht, und eine Vorliebe für blutige Steaks. Angesichts dieses Vorfalls versöhnten sich Molly und Fleur, als Fleur erklärte, sie würde Bill immer noch heiraten.

Bill Weasley, von Luise

Die Hochzeit fand wenig später im Sommer statt. Sie wurde jedoch gestört von der tragischen Nachricht, dass der Zaubereiminister tot und das Ministerium gefallen war. Wenig später platzten Todesser in die Hochzeit und sorgten dafür, dass sie in einem heillosen Chaos endete. Nach der Hochzeit zogen Bill und Fleur nach Shell Cottage, einer Hütte an der französischen Küste. Fleur wurde bald darauf schwanger.

Im darauf folgenden Frühling beherbergten sie unter dem Fideliuszauber eine Zeit lang Harry, Ron, Hermine, Luna, Dean, Mr. Ollivander und den Kobold Griphook. Sie waren alle zusammen mit Dobbys Hilfe, der direkt nach ihrer Flucht gestorben war, aus den Fängen der Malfoys geflohen. Dobby wurde im Garten des Hauses begraben.

Bei der Schlacht um Hogwarts kämpften Bill und Fleur an der Seite des Ordens gegen Voldemort. Am nächsten Morgen, nach Voldemorts Tod, bekam Fleur ihre Tochter, welche die beiden Victoire, Sieg, nannten.



»... mit einem fürchterlichen Riesenzahn dran, wirklich, Bill, was sagen sie in der Bank?« »Mum, keiner in der Bank schert sich einen Pfifferling darum, wie ich mich anziehe, solange ich genug Schätze reinbringe.«
HP4 , S.68 ,"Weasleys Zauberhafte Zauberscherze"

Namensdeutung

Bill: die Kurzform von William bzw. Wilhelm; Wilhelm wird aus den beiden altdeutschen Worten willio für Entschlossenheit / Wille und helm für Helm oder Schutz Weasley: weaselly = englisch für wieselartig, oder auch für fuchsfarben. Fuchsfarben bedeutet ja rot, was auch zu der Haarfarbe der Familie passt.



 
Zeichner:  Bild 1 von Ayana
Bild 2 von Luise

Bill Weasley ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Der_Orden_des_Phönix;Neu
Familien;Weasley


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht