Hauspokalsieger: Slytherin.
 
 
Ted und Andromeda Tonks von Ayana

Ted Tonks und Andromeda Tonks



Andromeda war ein Mitglied der Familie Back und die Schwester von Narzissa und Bellatrix. Allerdings teilte sie nicht, im Gegensatz zum Rest der Familie, die Meinung, dass nur reinblütige Zauberer das Recht hätten zu zaubern. Wie ihr Cousin Sirius wurde sie aus dem Stammbaum der Familie entfernt, allerdings deswegen, weil sie den Muggel Ted Tonks heiratete und damit, in den Augen der Familie Black, den reinblütigen Stammbaum beschmutzte.
Ted und Andromeda hatten eine Tochter. Aufgrund von Andromedas Vorliebe für außergewöhnliche Vornamen bekam das Mädchen den Namen Nymphadora. Nymphadora äußerte ihre Unzufriedenheit mit diesem Namen, indem sie sich von allen nur Tonks nennen ließ. Im Gegensatz zu Ted, der genau wie seine Tochter als extrem unordentlich bekannt war, hatte Andromeda ein sehr gutes Geschick bei der magischen Hausarbeit. Nach Aussage ihrer Tochter beherrschte sie perfekte Aufräum- und Packzauber.

Das Haus der Tonks war eines der sieben, mit Schutzzaubern belegten, Häusern in denen Portschlüssel lagen, um die jeweiligen Harry Potter-Doppelgänger zum Fuchsbau zu bringen. Harry und Hagrid landeten mit einem Motorrad in einem Tümpel vor dem Haus, nachdem sie nur knapp Voldemort entkommen waren. Ted und Andromeda versorgten die beiden notdürftig bevor sie sich auf den Weg zum Fuchsbau machten. Kurze Zeit danach gelang es Voldemort die Schutzzauber der Häuser zu durchbrechen und auch in das Haus der Tonks einzudringen. Die Todesser folterten die Familie mit dem Cruciatusfluch, ließen sie aber am Leben.

Nachdem Voldemort das Ministerium übernommen hatte und die Registrierung und Verfolgung Muggelstämmiger ins Leben rief, war Ted gezwungen sich zu verstecken. Einige Zeit lang gelang ihm das auch. Als er zusammen mit Dean Thomas, Dirk Cesswell und den Kobolden Griphook und Gornuk unterwegs war, wurden sie jedoch entdeckt. Auf der Flucht wurde Ted Tonks dann getötet.

Nymphadora benannte ihren Sohn Teddy nach ihrem Vater. Nach dem Tod von Remus Lupin und Nymphadora nahm Andromeda deren Sohn bei sich auf.



»Und das ist übrigens meine Frau, die du da anschreist.«
HP7, S.71, "Gefallener Krieger"

Namensdeutung

Ted ist eine Ableitung von Theodor, Theodor bedeutet "das Geschenk Gottes".
Andromeda ist das bekannte Sternbild am nördlichen Sternenhimmel.
Tonks wurde wahrscheinlich von Thomas = Zwilling abgeleitet.



 
Zeichner:  Ayana.

Andromeda Tonks ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Weitere_Charaktere;Sonstiges


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht