Ravenclaw

Aufgrund der Buchbeschreibungen kommt es bei den Fans oft zum "Schubladendenken", wenn es um die vier Häuser geht. Das Haus Ravenclaw ist bei den meisten Fans neben Gryffindor sehr beliebt, so dass nur wenige traurig sind, wenn unser sprechende Hut sie in dieses Haus bestimmt.
Natürlich ist die Hauswahl wichtig, doch nicht vordergründig durch den Hausnamen, sondern durch die schon bestehende Gemeinschaft, zu der man dazustößt. Die alten Schüler beeinflussen jeden neuen, aktiven Schüler sehr.
In der Buchbeschreibung hat ein Ravenclaw fleißig und ehrgeizig zu sein. Als wesentlicher Charakterzug wird der hundertprozentige Einsatz des geistigen Potentials angesehen und das Potential dieses Hauses ist enorm. Witz und Spleenigkeit gelten als ebenso wichtig wie die immer andauernde Lernbereitschaft.
Da immer noch zu wenige Informationen zu der Historie der Ravenclaws existieren, sollten sich die Fans offen für neue Seiten zeigen. 1998 wird deutlich, dass Mut und Kampfbereitschaft nicht so sehr zu den Tugenden der damaligen Schüler zählt.
Es nun folgen die Links, die zu den Beschreibungen der Ravenclaws führen.


 
Anthony Goldstein

Cho Chang

Luna Lovegood

Marcus Belby

Marietta Edgecombe

Michael Corner

Padma Patil

Penelope Clearwater

Roger Davis

Terry Boot

Weitere

Hauptseite   Hogwarts   Schüler  
Alphabetische Gesamtübersicht