Hufflepuff

Leider kommt es wegen/aufgrund der Buchbeschreibungen bei den Fans oft zum "Schubladendenken", wenn es um die vier Häuser geht. Manch einer ist enttäuscht, wenn in der ersten Mail bekannt gegeben wird, dass man ab nun zum Haus Hufflepuff gehört. Natürlich ist die Hauswahl wichtig, doch nicht vordergründig durch den Hausnamen, sondern durch die schon bestehende Gemeinschaft, zu der man dazu stößt. Die alten Schüler beeinflussen jeden neuen, aktiven Schüler sehr.
Das Haus Hufflepuff wird immer mit dem Manko leben müssen, dass es ursprünglich nur diejenigen aufnahm, die kein anderes Haus haben wollte. Da zu wenig Informationen zu der Historie der Hufflepuffs existieren, sollten sich die Fans einmal anders an die Betrachtung dieses Hauses heranwagen.
Jeder Schüler trägt durch seinen Einsatz zu dem Bild bei, dass die Hufflepuffs als Gemeinschaft ausmacht. Nie sollten die Kämpferherzen vergessen werden, die die Hufflepuffs 1998 zum zweitstärksten Haus werden ließen, die gegen einen Tyrannen kämpfte. Frau Hufflepuff hatte das richtige Gespür bei ihrer Schülerwahl bewiesen.


 
Cedric Diggory

Eloise Midgen

Ernie Macmillan

Hannah Abbot

Justin FinchFletchley

Susan Bones

Zacharias Smith

Weitere

Hauptseite   Hogwarts   Schüler  
Alphabetische Gesamtübersicht