Potter

Die Familie Potter ist eine alte, in England ansässige Familie. Wie bei so vielen Familien fehlen wichtige Informationen, weshalb der Blickpunkt nur auf die jüngsten Generationen gerichtet ist. Paradoxerweise wirken sie lebendig, spontan und frisch, obwohl die meisten der beschriebenen Familienmitglieder tot sind.
Die Eltern von James Potter waren vermögend. Dieses Vermögen erlaubte es dem Sohn, seine ganze Kraft dem Orden des Phönix zu geben. Einer geregelten Arbeit musste James nie nachgehen. Wie frustrierend muss die Zeit des Versteckens für den jungen Mann gewesen sein? James Eltern hatten nichts gegen die Freundschaft des Sohnes zu Sirius Black, dem sie später sogar noch ein Zuhause gaben. Auch die muggelstämmige Schwiegertochter wurde akzeptiert. Vielleicht waren James Eltern zum Zeitpunkt der Ehe auch schon tot; kurze Zeit später müssen sie gestorben sein, denn als der Enkel geboren wurde, lebten die Eltern von James nicht mehr. James und Lily wurden sehr jung ermordet. Es liegt nun an ihrem Sohn, Harry, die Vergangenheit und die Zukunft zu verbinden.
Ein Blick in den Zauberspiegel Nerhegeb zeigte Harry seine Verwandtschaft, seine Herkunft. Seine drei Kinder sind die Zukunft.


 
Harry Potter

Lily Potter

James Potter


Hauptseite   Familien  
Alphabetische Gesamtübersicht