Travers



Travers war ein glühender Anhänger von Lord Voldemort und er war nachweislich einer der Mörder des Ordensmitglieds Marlene McKinnon und deren Familie. Nach den feigen Morden wurde Travers von Auroren bezwungen und nach Askaban gebracht.
Er war einer der Todesser, die von Igor Karkaroff angeschwärzt wurden, um sich selbst zu retten, was aber nicht funktionierte, da Travers zum Zeitpunkt von Karkaroffs Verhör schon in Askaban einsaß.
Es ist nicht bekannt, ob er 1995 / 1996 mit der ersten Fluchtwelle aus Askaban floh oder ob er zu denen gehörte, die später befreit wurden. Im Sommer 1997 war er wieder auf freiem Fuss und Lord Voldemort treu ergeben, denn er war einer der Todesser, die Harry Potter im Ligusterweg abfangen sollten. Als all die Doubles losflogen, verfolgte er die Paarung Kingsley Shacklebolt / Hermine Granger. Sein Versagen bei dieser Aktion schien keine allzu langwierigen Folgen zu haben.
Im Dezember 1997 war Travers einer der Todesser, denen Xenophilius Lovegood Harry Potter übergeben wollte, um im Austausch gegen diesen seine Tochter Luna zurückzubekommen. Doch diese Aktion lief schief und Travers musste mit leeren Händen abziehen.
Beim Endkampf in Hogwarts stand er Lord Voldemort loyal zur Seite, unter anderem duellierte er sich in der Großen Halle mit Parvati Patil.



Namensdeutung

Travers: englische für Durchfahrt, Überfahrt; travers ist die Berufsbezeichnung für die Mautkassierer bei Brücken; zudem der Name von Flüssen und Ortschaften.



 

Travers ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite


Hauptseite Die dunkle Seite
 
Alphabetische Gesamtübersicht