Rodolphus Lestrange, von Altron

Rodolphus Lestrange



Rodolphus Lestrange war zu seiner Jugend in Hogwarts im Hause Slytherin. Gemeinsam mit Bellatrix Black, Rosier, Wilkes, Avery und Severus Snape bildete er eine Gruppe, welche sich mit den dunklen Kräften beschäftigte. Er ist ein Schwarzmagier aus dem reinblütigen Geschlecht der Lestranges. Nach der Schule heiratete er Bellatrix und schloss sich mit ihr und seinen Freunden Lord Voldemort an. Mit seiner Frau zählt er zu den engsten Todessern von Lord Voldemort und steht auch nach diesem Verschwinden ihm treu zu Seite.

Nach dem ersten Untergang von Lord Voldemort überfielen Rodolphus, sein Bruder Rabastan Lestrange, seine Frau Bellatrix und Barty Crouch jr. die Eheleute Frank und Alice Longbottom. Sie folterten sie mit dem Cruciatus-Fluch bis zum völligen Wahnsinn, um den Aufenthaltsort ihres Herrschers herauszufinden. Für diese grausame Tat wurden sie vor das Zaubergamot gestellt. Die Männer sagten nichts, nur Bellatrix verkündete nochmals, dass sie stolz sei, ein Todesser von Lord Voldemort zu sein.

Nach 14 Jahren gelingt es ihnen aus Askaban auszubrechen und sich Lord Voldemort wieder anzuschließen, um Harry Potter in der Mysteriumsabteilung zu täuschen und ihm die Prophezeiung abzunehmen. Am Ende wird er mit den restlichen Todessern durch Albus Dumbledore gefangen genommen und den Auroren übergeben. Seine Frau Bellatrix Lestrange gelingt die Flucht mit Voldemort.



Namensdeutung

Rodolphus: lateinische Form von Rudolf, Mischname aus dem altdeutschen Wort Rhothi für Ruhm und wulf, was das Tier Wolf bezeichnet.
Lestrange: aus dem französischen lestrange für Fremder, oder aber von dem englischen strange, was fremd oder seltsam heißt.



 
Zeichner:  Altron.

Rodolphus Lestrange ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite


Hauptseite Die dunkle Seite
 
Alphabetische Gesamtübersicht