Crabbe sen.



Mr. Crabbe sen., der Vater des Slytherinschülers Vincent Crabbe, war während seiner Schulzeit ebenfalls im Hause Slytherin. Der körperlich großer Mann, hatte eine linkische und leicht trampelige Art und hatte eine dumpfe Stimme.

Nach Voldemorts Wiederkehr auf dem Friedhof von Little Hangleton gehörte Crabbe sen. zu den Todessern, die dem Ruf des Dunklen Mals folgten; Lord Voldemort nahm ihn wieder auf, ermahnte ihn aber zu mehr Treue. Crabbe sen. wurde von Harry Potter im Klitterer öffentlich als Todesser gebrandmarkt.
Im Juni 1995 drang Crabbe sen. und einige andere Todesser im Auftrag von Voldemort ins Zaubereiministerium ein, um dort die Prophezeiung zu stehlen. Bei dieser Aktion wurde er von Albus Dumbledore verhext und später inhaftiert und nach Askaban gebracht.



 

Crabbe sen. ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Die_dunkle_Seite


Hauptseite Die dunkle Seite
 
Alphabetische Gesamtübersicht