Weitere


 
   


Cadwallader



Von dem Zauberer Cadwallader ist weder der Vorname noch das Geburts- oder Hogwartseintrittsjahr bekannt. Der Sprechende Hut teilte ihn bei seiner Einschulung dem Haus Hufflepuff zu.
Der große Junge konnte gut fliegen und war sportlich, daher übernahm er im Schuljahr 1996/97 den Posten einer der Jäger in seiner Hausquidditchmannschaft. Im Spiel gegen das Team von Gryffindor landete er einige Treffer, es schien ihn also nicht allzu sehr aus der Fassung zu bringen, dass ihn die neue Stadionssprecherin Luna Lovegood immer Bibble oder Buggins nannte.



Namensdeutung

Cadwallader: eine Zusammensetzung aus den beiden wallischen Worten cad für Gefecht und gwaldr für Herrscher oder Anführer.



 

Cadwallader ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Hufflepuff

Hogwarts - Schüler - Hufflepuff - Weitere


 


 

Eleanor Branstone



Eleanor wurde entweder 1982 oder 1983 geboren und ab dem Herbst 1994 besuchte sie Hogwarts. Dort wurde sie vom Sprechenden Hut in das Haus Hufflepuff eingeteilt.



Namensdeutung

Eleanor: eine Abwandlung von Helena, was sich aus dem griechischen mit die Sonnengleiche oder die Strahlende übersetzen lässt; oder aber eine Abwandlung des griechischen Wortes eleos, was Mitgefühl oder Erbarmen bedeutet.
Branstone: ein Zusammenschluss aus den beiden englischen Wörtern bran für Kleie und stone für Stein.



 

Eleanor Branstone ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts - Schüler - Hufflepuff - Weitere




Kevin Whitey



Der 1982 oder 1983 geborene Kevin Whitby kam im Herbst 1994 als Erstklässler nach Hogwarts. Der Sprechende Hut teilte ihn dem Hause Hufflepuff zu.



Namensdeutung

Kevin: eine moderne Form des altirischen Namens Coemgen oder Caomhan; der Name kann sinngemäß als "von Geburt an anmutig und hübsch" übersetzt werden.
Whitby: eine Zusammensetzung der beiden englischen/altenglischen Wörter white für weiß und byr für Ortschaft / Siedlung = weiße Stadt; außerdem der Name einer Hafenstadt in North Yorkshire.



 

Kevin Whitby ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts - Schüler - Hufflepuff - Weitere


 


 

Laura Madley



Laura Madley kam entweder 1982 oder 1983 auf die Welt. Am 1.9.1994 wurde sie in Hogwarts eingeschult. Während ihrer Schulzeit gehörte sie dem Haus Hufflepuff an.



Namensdeutung

Laura: vom lateinischen "laurus" für Lorbeeren.



 

Laura Madley ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts - Schüler - Hufflepuff - Weitere




Owen Cauldwell



Owen kam 1982/83 auf die Welt. Im Schuljahr 1994/95 entschied der Sprechenden Hut, dass Owen ein Hufflepuffschüler ist.



Namensdeutung

Owen: entweder eine Abänderung des englischen Wortes "own" für eigen/Eigentum; oder eine Ableitung des gälischen Wortes"eoghan" für Jüngling, wohlgeboren. Owen heißt auch eine kleine Stadt in Baden-Württemberg.
Cauldwell: ein Zusammenschluss der beiden altenglischen/englischen Worte "cald" für kalt und "well" für Quelle oder Brunnen.



 

Owen Cauldwell ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts - Schüler - Hufflepuff - Weitere


 


 

Rose Zeller



Rose wurde entweder 1983 oder 1984 geboren. Im Herbst 1995 wurde sie in Hogwarts eingeschult und gehörte dem Haus Hufflepuff an.



Namensdeutung

Rose: das englische Wort für Rose; siehe auch das lateinische Wort rosa, ebenfalls für Rose.
Zeller: leitet sich vom deutschen Wort Zelle ab, kann auch die Bedeutung für einen vergitterten Raum sein. Auch ein Wohnraum in einem Kloster wird Zeller genannt.



 

Rose Zeller ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts - Schüler - Hufflepuff - Weitere




Summerby



Der Zauberer war zu seinen Hogwartszeiten ein Hufflepuff.
Nach Cedric Diggorys Tod übernahm er 1995 den Posten als Sucher in der Hausmannschaft. Summerby war ein guter Quidditchspieler, denn beim Spiel gegen die Gryffindor konnte Ginny den Schnatz deshalb eher fangen, weil er im entscheidenden Moment niesen musste. Wegen des Niesens waren seine Augen geschlossen. Trotz Summerbys Patzer gewannen die Hufflepuffs das Spiel, wenn auch nur knapp. Das Endergebnis lautete 240 zu 230 Punkten.



Namensdeutung

Summerby: das englische Wort summer heißt übersetzt Sommer.



 

Summerby ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen - Quidditchmannschaften - Hufflepuff

Hogwarts - Schüler - Hufflepuff - Weitere


 


 

Summers



Der Zauberer, von dem weder das Geburtsjahr, der Vorname noch das Einschulungsjahr in Hogwarts bekannt ist, wurde vom Sprechenden Hut in das Haus Hufflepuff eingeteilt.
Bekannt ist allerdings, dass er am 31.10.1994 noch nicht volljährig war, denn als er sich als Hogwartschampion für das Trimagische Turnier anmelden und seinen Namen in den Feuerkelch werfen wollte, durchschaute die von Albus Dumbledore gezauberte Alterslinie Summers Trick mit dem Alterungstrank, und so wurde er aus dem den Kelch umgebenden goldenen Kreis herausgeschleudert und ihm wuchs ein weißer Bart, welcher von Madam Pomfrey entfernt werden musste.



Namensdeutung

Summers: das englische Wort summer heißt Sommer.



 

Summers ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts - Schüler - Hufflepuff - Weitere





Hauptseite   Hogwarts   Schüler   Hufflepuff  
Alphabetische Gesamtübersicht