Technik im Hintergrund im Jubiläumjahr

In den ersten Jahren gab es kein Technikteam, doch ohne die Technik gäbe es den HP-FC nicht. Saskia bastelte am Anfang noch selbst die Webseite des Klubs zusammen. Etwas später übergaben Chris und NewS dem Fanklub ein Forum und -Der-Sucher- programmierte 2004 die Punkte- und Klubverwaltung. Er war auch der erste offizielle Ansprechpartner für die technischen Belange des HP-FCs.

Die Anforderungen an die Webseite wuchsen mit den Herausforderungen der Weiterentwicklungen, so dass es nun ein breit aufgestelltes Team von Technikern, mit Kaba als zentrale Ansprechpartnerin, gibt.

In diesem Team verfolgt jeder neben der Teamarbeit auch seine speziellen Arbeitsbereiche. Einzelne Themengebiete wie z.B. der Unterricht sind einem Teammitglied unterstellt, so dass spezielle Probleme in einem Bereich schnell behoben werden können.
Die Herausforderungen sind vielfältig und erfordern mittlerweile auch die Unterstützung von gelernten IT-Spezialisten, die wir heute glücklicherweise in unserem Team haben.

Wir arbeiten Hand in Hand und sind immer mit einem offenen Ohr für die Mitglieder und Besucher des HP-FCs zur Stelle, wenn es Probleme gibt. Auch für die speziellen (externen) Hausseiten sind wir als Helfer bzw. Ratgeber ansprechbar.

Auch wenn unser Team derzeit gut aufgestellt ist, sind wir immer auch auf der Suche nach Nachwuchs für die Zukunft, um das Team mit neuen Ideen und Gedankenwelten zu bereichern.

amtierende Techniker

Crypta, -Der-Sucher-, JANNiS, Kaba, Prof. Linnea McAllister

ehemalige Techniker

Chris, Huor Annare, Mario, qivis, Quick, Vivianne

zurück zur Übersicht