Die Hauselfen


Als unsere Direktorin und Gründerin Saskia immer weniger Zeit hatte, sich um die Belange des Fanclubs zu bemühen, hat sie sich Hilfe gesucht. Zuerst gab es einen Creative Director, der die aktive Direktorenarbeit übernahm. In dieser Position war also der technische Betreuer und der Entwickler von neuen Inhalten vereint.

Ihn lösten dann nach wenigen Jahren die Hauselfen ab. Als Dreierteam übernahmen die Elfen die Arbeit der Clubleitung. Dabei lagen ihre Aufgabengebiete vor allem in der Vermittlung zwischen Schülern und Mitarbeitern, zwischen und innerhalb unterschiedlicher Mitarbeiterteams, der Überwachung der Gerechtigkeit im Punktekampf und der Organisation der Bewertung von Hausprojekten.

Als die Zahl der aktiven User sehr stark zurückgegangen war, wurde das Amt der Hauselfen aufgehoben. Das Technikteam übernahm die komplette technische Betreuung und ein Schlichter wurde bestimmt, der im Falle von Streitigkeiten moderativ zur Seite stand.

ehemalige Hauselfen


Alia Aurea, antje, Chris (Creative Director), -Der-Sucher-, Junia, Quick, Sanctus, Siddharta

zurück zur Übersicht