Mitarbeiter des Chatteams im Jubiläumjahr

Schon im Jahr 2000 gab es einen kleinen Chat, in dem die frühen Mitglieder des Clubs sich direkt austauschen konnten. Sehr schnell wurde die Anzahl der Mitglieder, und damit auch der Bedarf nach dem direkten Gespräch, sehr groß. Der Chat, wie ihr ihn auch heute kennt, wurde eingerichtet und viel genutzt.

2001 und 2002 hatten wir wohl unsere mitgliedsstärkste Zeit und in diesen Jahren waren täglich dreihundert und mehr User im Chat aktiv. Irgendwann gab es vom ursprünglichen Betreiber des Chatsystems eine Begrenzung bei den kostenlosen Chats, so dass nur noch 100 User zur selben Zeit dort online sein konnten. Die Umstellung war für unsere Stammchatter sehr schwierig und der Chat war häufig voll, so dass Leute 'davor standen' und darauf warteten hineinzukönnen.

Im Laufe der folgenden Jahre ging die Mitgliederzahl im Club zurück und auch im Chat wurde es zusehends ruhiger. Die Usergrenze wurde 2013, als wir den Chat komplett auf unseren Server übernommen hatten, natürlich sofort aufgehoben, aber eine Anzahl von 100 Chattern zur selben Zeit gab es schon lange nicht mehr.

Die Mitarbeiterzahl, die den Chat betreut, ist entsprechend auch zurück gegangen, da es ja wenig sinnvoll ist mehr Mitarbeiter als aktive Chatter zu haben.

amtierende Mitarbeiter im Chat:

Admins: chrisalraune, Maerfee

ehemalige Mitarbeiter seit 2000

Chatminister: Alice, heffalump, Jojo, Overmind, qivis, Sabanja, Sanctus, Schnubberl, Siddharta, Virgenie

Admins: antichrist, Aska, Ayeka, Blaze, Brummbär, Caprimond, EarlGrey, Felidae, Fledermäuschen, Gesche, Giulia, GrafZahl, Haru, hazard, jati, julian, Kaminari, Lanalia, Lasa, -Loki-, MagisterForan, Manu, Marsupilami, Matthias, -MerlyN-, michael, Miwako, Mondschatten, Nanaki, Niccolo, Pauline, qivis, Raph, Samuel, Sarah, Schnubberl, shinichi kudo, Sternenstaub, tagträumerin, Tina

Quizteam: vany89

zurück zur Übersicht