HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Guthrie Lochrin



Guthrie Lochrin ist ein schottischer Zauberer, der nur in "Quidditch im Wandel der Zeiten" im Kapitel über die Entwicklung der Flugbesen erwähnt wird. Es gibt von ihm eine Aufzeichnung aus dem Jahr 1107, in der er seinen kurzen Flug von Montrose nach Arbroath beschreibt. Er berichtet von Holzsplittern im Gesäß und prallgefüllten Hämorrhoiden, die das Reisen auf Besen alles andere als angenehm darstellen. Im Buch sieht man auch eine Abbildung der damaligen Modelle und kann sich dadurch noch besser vorstellen, wie es zu diesen schmerzhaften Erinnerungen an den Flug kommen konnte.

Autor: Caxirta (Ravenclaw)

Quelle:
Quidditch Through The Ages, Chapter: "The Evolution of the Flying Broomstick"