HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Golgomath



Golgomath ist der Anführer, der so genannte Gurg der Riesen.
Sogar für einen Riesen ist er verhältnismäßig groß. Mit seinen schwarzen Haaren und schwarzen Zähnen wirkt er Furcht einflößend.
In seinem Besitz befinden sich eine Halskette, aus zum Teil menschlichen Knochen, sowie ein unzerstörbarer Helm.
Er lebt mit circa siebzig bis achtzig anderen Riesen zusammen in den Bergen, jenseits der polnischen Grenze.

Seitdem Golgomath seinen Vorgänger Karkus auf Anweisung der Todesser im Sommer 1995 tötete, hat er die Funktion des Gurgs inne.
Zu Karkus gab es über Hagrid und Madame Maxime unverbindliche Kontakte zwischen den Riesen und dem Orden des Phönix.
Golgomath ist jedoch auf der Seite Lord Voldemorts und verfolgt die Riesen, welche noch zum Orden des Phönix halten.

Vermutlich unterstützte er auch die Todesser in der Schlacht von Hogwarts.

Autor: Nono (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Hagrids Geschichte“
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Golgomath
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Golgomath
http://kmslu.educanet2.ch/ictl3b07/harrypotter/Fablewesen.html