HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dexter Fortescue



Das Porträt von Dexter Fortescue hängt im Schulleiterbüro in Hogwarts. Wann oder wie seine Amtszeit als Schulleiter war, ist nicht bekannt. Auch sonst weiß man nur wenig über diesen Zauberer, beispielsweise ob eine Beziehung zu seinem Namensvetter Florean Fortescue besteht oder nicht.
Anhand seines Aussehens, er wird als beleibter Mann mit roter Nase beschrieben, kann man darauf schließen, dass er weder gutem Essen noch dem Alkohol abgeneigt war.
Doch er steht Dumbledore voll und ganz zur Seite und ist sehr rechtschaffen. Dies zeigt sich zum einen in seiner Bestürzung, als zur Zeit von Dolores Umbridge herauskommt, dass es im Zaubereiministerium scheinbar zu Korruption kommt, zum anderen in seinem Jubel und seinen Standing Ovations zur gewonnenen Schlacht um Hogwarts.

Autor: JordanCalaim (Ravenclaw)

Quellen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Der Zentaur und die Petze"
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: "Der Fehler im Plan"
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Dexter_Fortescue
http://www.harrypotter-xperts.de/dictionary/206/fortescue_dexter/?sstring=Dexter%20Fortescue


Weitere Informationen zu Dexter Fortescue findest du auf dieser Seite.