HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Flubberwurm



Der Flubberwurm wird oft als langweiligstes Tierwesen bezeichnet. Sein Aussehen unterstützt diese Theorie, er ist braun, genauso wie ein normaler Regenwurm auch. Auch sonst bewegt er sich wie ein normaler Regenwurm, nämlich so gut wie gar nicht. Vorzugsweise ist er in matschigen Gräben zu finden, dort fühlt er sich besonders wohl. Der Flubberwurm kann eine Länge von bis zu 25 cm erreichen und man weiß nie genau, wo nun vorne und wo hinten bei diesem Wurm ist.
Der Flubberwurm sondert vorne und hinten einen für seine Rasse charakteristischen flubberigen Schleim ab, welcher besonders nützlich ist. Er wird zum Andicken von Zaubertränken benutzt. Diesem Schleim verdankt der Flubberwurm seinen Namen.
Der Flubberwurm ist eigentlich recht pflegeleicht und ernährt sich von allem möglichen Grünzeug, vorzugsweise Salat. Man sollte ihm aber nicht immer etwas zur Verfügung stellen, er könnte sich daran überfressen und würde dann eingehen. Hagrid muss diese Erfahrung einmal als frischgebackener Lehrer für die Pflege magischer Geschöpfe machen.
Die Flubberwürmer haben es besonders gerne, wenn man sie einfach in Ruhe lässt, so gedeihen diese Tiere am besten.
Nicht nur in Hagrids Unterricht werden die Flubberwürmer durchgesprochen, nein, sie kommen auch in Harrys drittem Schuljahr in der Abschlussprüfung im oben genannten Fach vor. Jeder Schüler soll sich einzeln um einen Flubberwurm kümmern, als bestanden gilt diese Prüfung, wenn der Wurm nach einer Stunde noch am Leben ist.
Durch seine leichte Handhabung und sein fades Aussehen wird der Flubberwurm in die Gefahrenklasse X eingestuft.

Autor: moonbunny (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: "Die Flucht der Fetten Dame"
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Flubberwurm
http://www.hp-fc.de/hpfc/inhalte/de/geschoepfe/flubberwuermer.php


Weitere Informationen zu Flubberwurm findest du auf dieser Seite.