HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Fangzähnige Geranie



Über das Aussehen dieser magischen Pflanze, die im Original "Fanged Geranium" heißt, ist nichts bekannt. Auch in der Muggelwelt kennt man Geranien, doch ist es offensichtlich, dass die fangzähnigen Geranien eher wenig mit den unter anderem weiß- oder rotblühenden Muggelbalkonpflanzen zu tun haben, denn wie sonst kommt es, dass Harry Potter von einer der magischen Pflanzen gebissen wird. Obwohl dies ausgerechnet in seiner ZAG-Prüfung in Zauberkräuterkunde geschieht, denkt er trotzdem, recht gut gewesen zu sein.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel „ZAGs“
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Fangz%C3%A4hnige_Geranie
http://www.hp-zauberwelt.de/Pflanzen.htm#Fangz%C3%A4hnige%20Geranie