HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eric Munch



Eric Munch ist als Wach- und Sicherheitsbeauftragter im Zaubereiministerium tätig. Er sitzt während seines Sicherheitsdienstes tagsüber in einem pfauenblauen Umhang bekleidet hinter einem Pult im Atrium und tastet die Ministeriumsbesucher mit einer langen, dünnen, biegsamen Goldrute (wahrscheinlich eine Art Geheimnisdetektor) am Körper ab und registriert anschließend ihre Zauberstäbe mit einem speziellen Messinginstrument (das Gerät sieht aus wie eine Waage mit nur einer Schale, vibriert im Betrieb und aus dem Sockel kommt ein Pergamentstreifen mit den Zauberstabdaten). Eric Munch wird als ungepflegter und von seiner Arbeit gelangweilter Ministeriumszauberer beschrieben.

Am 12. August 1995 überprüft Eric Munch gegen etwa neun Uhr morgens Harry Potter vor dessen Anhörung vor dem Zaubergamot und bemerkt dabei erst sehr spät die Identität seines Gegenübers.

Eric Munch wird 1995 im Tagespropheten als der Wachzauberer genannt, der den später zu einer sechsmonatigen Askaban-Haftstrafe verurteilten Sturgis Podmore (Mitglied im Orden des Phönix), während seines Dienstes um ein Uhr morgens in der Nacht vom 31. August auf den 1. September 1995 wegen Hausfriedensbruch und Einbruchsversuch an einer Hochsicherheitstür (höchstwahrscheinlich handelt es sich um den Zugang zur Mysteriumsabteilung) im Zaubereiministerium festnimmt.

Autor: Ceene Nosmion (Slytherin)

Quellen:
Deutsch:
J. K. Rowling, Harry Potter der Orden des Phönix, Kapitel: "Das Zaubereiministerium"
J. K. Rowling, Harry Potter der Orden des Phönix, Kapitel: "Percy und Tatze"
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Eric_Munch
http://www.had-community.de/HaD/lexikon.php?ILINK=munch
http://www.had-community.de/HaD/lexikon.php?ILINK=wache
http://www.harrypotter-xperts.de/dictionary/330/munch_eric/
http://harrypotter.fassbar.de/?t=names&n=munche

Englisch:
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Eric_Munch
http://www.hp-lexicon.org/wizards/a-z/m.html#Munch


Weitere Informationen zu Eric Munch findest du auf dieser Seite.