HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dunkles Mal



Das Dunkle Mal, ein Totenkopf, aus dessen Mund eine Schlange kriecht, ist das Zeichen Lord Voldemorts. Jeder Todesser trägt dieses Zeichen auf dem linken Arm. Berührt Lord Voldemort eines dieser Zeichen, fängt es bei allen anderen Todessern an zu brennen und sich zu verfärben. Er ruft seine Anhänger damit zu sich.
Der Zauberspruch, um das Mal heraufzubeschwören, lautet Morsmordre. Zu Voldemorts erster Herrschaftszeit wurde das Dunkle Mal jeweils über Häusern oder Plätzen sichtbar, wo seine Anhänger getötet hatten.
Zu Harry Potters Schulzeit taucht das Dunkle Mal erstmalig zur Quidditch-Weltmeisterschaft wieder auf, wo es leuchtend grün über dem Wald des Campingplatzes steht. Später stellt sich heraus, dass Bartemius Crouch Junior das Mal heraufbeschworen hat.
Nach Voldemorts Rückkehr gibt das Zaubereiministerium in Harry Potters sechstem Schuljahr eine Warnung heraus, Häuser, über denen das Dunkle Mal schwebt, nicht zu betreten, sondern Auroren zu verständigen. Im selben Jahr erscheint das Dunkle Mal über Hogwarts, genauer gesagt über dem Astronomieturm, heraufbeschworen von einem Todesser Namens Gibbons.
Die Autorin der Harry-Potter-Romane gab bekannt, dass das Dunkle Mal nach dem Fall Lord Voldemorts verblasst und nie wieder zu sehen sein wird.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: „Das Dunkle Mal“
Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel: „Wollen und Nichtwollen“
Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel: „Der vom Blitz getroffene Turm“
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Dunkles_Mal