HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Der edle Sport der Zauberer (Buch)



"Der edle Sport der Zauberer" ist ein Buch über Quidditch, das 1620 von Quintius Umfraville geschrieben worden ist.
Erwähnt in der Literatur wird es in Kennilworthy Whisps „Quidditch im Wandel der Zeiten“. Herr Whisp übernimmt die Skizze eines Quidditchspielfeldes aus dem siebzehnten Jahrhundert aus „Der edle Sport der Zauberer“, um zu zeigen, dass sich das Spielfeld seit damals kaum verändert hat.
Im Original heißt das Buch „The Noble Sport of Warlocks“.

Autor: Escito (Hufflepuff)

Quellen:
Quidditch im Wandel der Zeiten
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Der_edle_Sport_der_Zauberer
http://www.mousegrafik.de/namen-lex/buecher.htm