HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

David Holmes



Der im Jahr 1981 geborene Schauspieler und Stuntman wirkt in allen sechs bereits erschienen „Harry Potter“-Filmen als Stuntdouble von Daniel Radcliffe, der wiederum den Harry Potter spielt, mit.
Auch für den 7. Film „Harry Potter and the Deathly Hallows“ stand er vor der Kamera, bis er sich bei einem schweren Unfall im Januar 2009 so schwer an der Wirbelsäule verletzte, dass im Moment nicht sicher ist, ob er jemals wieder als Stuntman wird arbeiten können. Im Gegenteil, er wird wahrscheinlich ein Leben lang an den Rollstuhl gefesselt sein.
Vor diesem Unfall war er auch Stuntman in anderen Filmen wie „Tintenherz“ und „Der Goldene Kompass“.
Außerdem spielte er im ersten Harry-Potter-Film die Rolle des Adrian Pucey, eines Jägers in der Quidditch-Mannschaft des Hauses Slytherin.

Autor: vany89 (Hufflepuff)

Quellen:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/David_Holmes
http://en.wikipedia.org/wiki/David_Holmes_(actor)


Weitere Informationen zu David Holmes findest du auf dieser Seite.