HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

David Churchyard



David Churchyard spielt im Film „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ die Rolle des Slytherin-Schülers Miles Bletchley, der Hüter im Quidditchteam seines Hauses ist.

Abgesehen von diesem Auftritt als Darsteller arbeitet David Churchyard hauptsächlich hinter der Kamera. Er ist während seiner Ausbildung zum Kameramann an einigen namhaften Filmproduktionen wie beispielsweise „Troja“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und „Alexander“ beteiligt. In weiteren Filmen u. a. in „The Dark Knight“ und „Robin Hood“ wirkt er als Kamera- und Technikassistent mit.

Autor: Ceene Nosmion (Slytherin)

Quellen:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/David_Churchyard
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Miles_Bletchley
http://www.harrypotter-xperts.de/actors?id=122
http://harrypotter.wikia.com/wiki/David_Churchyard
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Miles_Bletchley
http://www.imdb.com/name/nm1291634/


Weitere Informationen zu David Churchyard findest du auf dieser Seite.