HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bubotubler



Der Bubotubler, der im englischen Original Bubotuber genannt wird, ist eine magische Pflanze, die wie eine sehr große, dicke, schwarze Nacktschnecke aussieht. Sie wird als sehr hässlich beschrieben und wächst kerzengerade aus ihrem Topf heraus, kann sich allerdings aus eigenem Willen ein wenig winden und macht krümmende Bewegungen, die an die Fortbewegung einer Schnecke erinneren. Es bilden sich am Stängel große, glänzende Geschwülste aus, die mit gelbgrüner Flüssigkeit gefüllt sind. Diese wird als Eiter bezeichnet und riecht stark nach Benzin.
Der Bubotubler wird das erste Mal im vierten Schuljahr von Harry Potter erwähnt. Die Schüler seiner Klassenstufe müssen im Rahmen des Kräuterkundeunterrichts bei Professor Sprout besagten Eiter gewinnen und in Flaschen sammeln. Dabei müssen sie Schutzkleidung tragen und überaus vorsichtig sein, da die unverdünnte Flüssigkeit zu schmerzhafter Blasenbildung der Haut führt.
Allerdings ist er, wenn er richtig aufbereitet wurde, ein überaus wirksames Heilmittel gegen Akne.

Im Spiel „Harry Potter und der Feuerkelch“ sind die Pflanzen besonders elastisch. Sie werden kreativ als Schleudern verwendet, um Hindernisse durch eine Explosion aus dem Weg zu räumen. Wenn sich der Spieler zu lange tatenlos in der Nähe der Pflanze aufhält oder sie nicht schnell genug wirft, wird er verletzt.

Autor: Caxirta (Ravenclaw)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: „Mad-Eye Moody“ und „Mr Crouchs Wahn“
http://harrypotterwiki.de/wiki/Bubotubler
http://en.wikibooks.org/wiki/Muggles%27_Guide_to_Harry_Potter/Magic/Bubotuber
http://www.hp-lexicon.org/magic/herbology.html#bubotuber
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Bubotuber