HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Chadwick Boot



Chadwick Boot wurde um 1618 wahrscheinlich in Irland geboren. Er war sehr intelligent, aber auch temperamentvoll. Seine Eltern nahmen ihn und seinen zwei Jahre jüngeren Bruder Webster mit in die Neue Welt, um faszinierende Abenteuer zu erleben.

Als die Familie in einem Wald auf einen Hintertück stieß und Mr Boot sich über diesen lustig machte, griff das Tierwesen an, tötete beide Eltern und verletzte die Kinder schwer. Chadwick und sein Bruder Webster wurden von Isolt Sayre, einer irischen Hexe, und einem Pukwudgie namens William gerettet. Der Pukwudgie trug den verletzten Chadwick zu Isolts Hütte, wo sie die beiden Jungen gesund pflegte.

James Steward, ein befreundeter No-Maj der Boot-Familie, machte sich auf die Suche nach den Vermissten, entdeckte die Eltern und begrub sie. Durch einen Unfall mit den zerbrochenen Zauberstäben der Boots verlor er das Bewusstsein, worauf die beobachtende Isolt Sayre ihn kurzerhand auch in ihr Zuhause verfrachtete und ihn pflegte. James half Isolt danach, die Boot-Brüder zu beschäftigen, während sich diese von den Verletzungen erholten.

Mit James Hilfe erbaute Isolt ein Steinhaus auf dem Gipfel des Mount Greylock in Massachusetts, welches sie „Ilvermorny“ taufte. Zu viert lebten sie nun in Ilvermorny. James und Isolt heirateten und adoptierten Chadwick und Webster. Von Isolt hörten die Brüder Geschichten über Hogwarts, was ihr Interesse an der Zauberschule weckte. Isolt versprach ihnen, dass sie zu ihrem elften Geburtstag einen Zauberstab bekommen würden. Zudem würde sie in Ilvermorny eine Zauberschule eröffnen.

Chadwick und Webster wurden aktiv in die Gründungsplanung mit einbezogen. Durch ihren Wunsch erhielt die Schule vier Häuser, die nach den liebsten magischen Kreaturen der vier Gründer benannt wurden. Chadwick entschied sich für den Donnervogel, der während seines Fluges Stürme erschaffen kann. Dieses Haus steht zudem für die Seele eines Zauberers oder einer Hexe und bevorzugt Abenteurer. Zu seinem elften Geburtstag erhielt er seinen Zauberstab aus Stachelesche mit einem Kern aus Schlangenhorn, welchen Isolt und James zusammen erschaffen hatten.

1634 war die Schule zwar stark gewachsen, sodass sie ständig erweitert werden musste, dennoch gab es noch keine Internatsschüler. In Ilvermorny übernachteten zu diesem Zeitpunkt nur James, Isolt, Chadwick und Webster zusammen mit ihren neugeborenen Zwillingsschwestern Martha und Rionach.

Obwohl Isolt Sayre den Boot-Brüdern nichts über ihre Tante Gormlaith Gaunt und deren Taten erzählt hatte, hatte Chadwick als kleiner Junge die Gründe von Isolts Flucht aus Irland mitbekommen. In der Folge hatte Chadwick immer wieder von einer alten Hexe geträumt, die sich auf Ilvermorny zuschleichen würde. Mit 16 Jahren bewahrheitete sich sein Alptraum. In einer kalten Winternacht wurden die Brüder von einem tiefen, melodiösen Ton ihrer Zauberstäbe geweckt, der dem Warnruf der Gehörnten Schlange entsprach und sie auf die Gefahr aufmerksam machte. Chadwick und Webster duellierten sich in der Folge mit Gormlaith. Dabei verbündeten sich die Zwillingskerne in ihren Zauberstäben, was ihnen eine zehnfache Kraft zuteilwerden ließ. Gerettet wurde die ganze Familie aber schlussendlich vom Pukwudgie William.

Nach der Ausbildung in Ilvermorny reiste Chadwick Boot weit umher und verfasste sieben Bände der Buchreihe „Chadwicks Zaubersprüche“, die in Ilvermorny immer noch als Standardwerke für die Ausbildung dienen. Er heiratete die mexikanische Heilerin Josefina Calderon. Ihre Nachfahren gehören bis heute in Amerika zu den prominentesten Zaubererfamilien.

Autor: nela (Gryffindor)

Quellen:

https://www.pottermore.com/writing-by-jk...g/ilvermorny-de
https://www.pottermore.com/collection/all-about-thunderbird
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Chadwick_Boot
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Chadwick_Boot