HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Blutbildender Trank



Der blutbildende Trank wird durch Arthur Weasley in Buch 5, Kapitel "St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen" erwähnt. In jenem Krankenhaus liegt Arthur Weasley zu jener Zeit gerade, weil er durch Lord Voldemorts Schlange Nagini gebissen wurde und viel Blut verloren hat. Um dies nachzubilden, muss er den Trank stündlich nehmen.

Autor: Beate (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen"