HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

BLÖK



BLÖK ist die Abkürzung von "Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde". Diese Abkürzung denkt sich Ron Weasley aus und will Hermine damit aufziehen, die bereits den "Bund für Elfenrechte" (B.ELFE.R) ins Leben gerufen hatte und sich, seiner Ansicht nach, nun auch Sorgen um die Kobolde macht, die nach Mister Crouch suchen. Hermine erklärt Ron jedoch, dass Kobolde keinen Schutz brauchen, da sie ziemlich klug und durchaus fähig sind, es mit Zauberern aufzunehmen.

Autor: Beate (Hufflepuff)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Rita Kimmkorns Riesenknüller"