HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Besentest



Beim Besentest (engl.: „Which broomstick?“) handelt es sich um eine (Werbe-)Zeitschrift für Rennbesen. In diesem Magazin werden alle Besen für Quidditchspieler beworben und vertrieben.
Über den „Komet Zwei-Neunzig“ wird im Besentest geschrieben, dass er es nur mit starkem Rückenwind von Null auf Sechzig schafft.
Oliver Wood borgt Harry Potter sein Zeitschriftenexemplar, damit Harry sich nach der Zerstörung seines Nimbus 2000 nach einem neuen Besen umsehen kann.
Ron Weasley liest den Besentest regelmäßig und ist bestens informiert, was die Güte von Flugbesen angeht. Als er Vertrauensschüler wird, wünscht er sich ein erstklassiges Sauberwisch-Modell, das es von Null auf Siebzig in nur 10 Sekunden schafft, von seiner Mutter.

Autor: schlumpfinchen (Gryffindor)

Quellen:
http://www.mousegrafik.de/namen-lex/sachen.htm
http://www.veritaserum.de/quidditch.htm
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Which_Broomstick
http://en.allexperts.com/e/h/ha/harry_potter_newspapers_and_magazines.htm
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Mrs Weasleys Wehklage"