HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verwandlung für Fortgeschrittene (Buch)



Das Lehrbuch "Verwandlung für Fortgeschrittene" von Emeric Wendel wird für den Verwandlungsunterricht der UTZ-Stufe, also der sechsten und siebten Klasse, in Hogwarts benötigt. Das Buch ist auch unter dem Namen "Lehrbuch der Verwandlung für Fortgeschrittene" bekannt.
Es baut auf den beiden Büchern "Verwandlung für Anfänger", das die Schüler ab der ersten Klasse in Hogwarts benötigen, und "Verwandlung: die Zwischenstufen", das ab der dritten Klasse als Lehrbuch dient, auf. Alle Bände sind von Emeric Wendel.
Hermine besaß das Buch allerdings bereits mindestens seit ihrem fünften Schuljahr, da sie damit für die ZAG-Prüfung lernte.
Das Buch enthält auch Schaubilder zu Verwandlungen. Unter anderem ist abgebildet, wie sich eine Eule in ein Opernglas verwandelt. Hermine betrachtete diese Abbildung finster, als sie sich mit Harry und Ron über Hagrids Halbbruder Grawp unterhielt.
Cedric Diggorys Ausgabe von "Verwandlung für Fortgeschrittene" wurde mit Tinte bespritzt, als seine Tasche riss, seine Bücher und Pergamente herausfielen und die Tintenfässer zerbrachen.

Autor: d.ela (Ravenclaw)

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel „In der Winkelgasse“
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel „Im Tropfenden Kessel“
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel „Die erste Aufgabe“
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel „ZAGs“
https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Lehrbuch_der_Verwandlung_für_Fortgeschrittene