HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Beißender Kessel



Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Muggelartefakt in Form eines beißenden Kessels.
Als Muggelartefakt stehen beißende Kessel unter der Aufsicht der Ministeriumsabteilung gegen den Missbrauch von Muggelartefakten, einer Unterabteilung für magische Strafverfolgung, die ehemals von Arthur Weasley geleitet wurde. Beißende Kessel werden von dieser Abteilung beschlagnahmt, denn sie gehören zu verbotenen Gegenständen, die ausschließlich dazu dienen, Muggel zu ärgern und zu triezen.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: „Der Fuchsbau“
Das ABC rund um Harry Potter, Ein Lexikon von Friedhelm Schneidewind, Seite 44
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Arthur_Weasley