HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bedeutende Entdeckungen der modernen Zauberei



Ein Buch in der Schulbibliothek von Hogwarts mit dem Originaltitel „Important Modern Magical Discoveries“.
Gehört zu einer Auswahl Bücher, in denen Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley in deren erstem Schuljahr nach Nicolas Flamel suchen, welcher alchemistischen Erfolg durch die Herstellung des Steins der Weisen hatte. Er wird in diesem Buch allerdings nicht erwähnt, weshalb die Suche der drei Freunde ergebnislos blieb.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel: „Der Spiegel Nerhegeb“
http://www.had-community.de/HaD/lexikon.php?search_text=Bedeutende+Entdeckungen+der+modernen+Zauberei&noextended=Suchen&search_terms=all&search_words=wordstart&search_fields[]=EN&search_fields[]=GERc&search_fields[]=GERh&search_fields[]=&search_book=all&return_chars=25
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Bedeutende_Entdeckungen_der_modernen_Zauberei