HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Avis



Von lat. avis, -is (f) – der Vogel.

«Avis» ist ein Zauberspruch, mit dem man kleine, glitzernde Vögel erscheinen lassen kann. Er wird von einem Knall begleitet, der sich anhört wie der Schuss eines Gewehrs.

Vor dem Trimagischen Turnier testet Mr Ollivander mit diesem Zauber den Stab von Viktor Krum, der sich als völlig funktionstüchtig erweist.

Autor: Niniel (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter and the Goblet of Fire, Kapitel: „The Weighing of the Wands“
Der Kleine Stowasser, latenisch-deutsches Schulwörterbuch; Hrsg. J.M. Stowasser, M.Petschenig, F-Skutsch; Stichwort „avis“