HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten



Das Geschäft „Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten“ befindet sich in der Winkelgasse und ist eine der wichtigsten Anlaufstellen für die Schüler von Hogwarts. Besonders zu Beginn des neuen Schuljahres strömen sie in den Laden und suchen nach passenden Umhängen und Gewändern. Da Madam Malkin sich auf diese Kunden spezialisiert hat, findet auch jeder das, was er sich vorstellt. Als Ergänzung können noch die dazugehörigen Zauberhüte gekauft werden. Besonders zur Ballsaison bietet sie die schönsten Roben und Gewänder an. Das wissen die Schüler zu schätzen und machen von dem Angebot rege Gebrauch. Während der Saison wird Madam Malkin von zwei Hexen im Verkauf unterstützt, die auch kompetent und zuvorkommend sind, da sie den Andrang der Kunden allein nicht bewältigen könnte.
Neben den saisonüblichen Kleidungsstücken kann man aber auch noch andere Artikel, die für einen Zauberer wichtig sein können, kaufen. Winterumhänge, Schnallenstiefel und Schutzhandschuhe aus Drachenleder gehören ebenso zu ihrem Sortiment wie Arbeitskleidung.
Madam Malkin versteht es, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und umzusetzen. So müssen die Roben auch nur hin und wieder geändert werden, denn sie trifft meist die richtige Auswahl. Durch ihre immer freundliche und zuvorkommende Art fühlen sich die Käufer wohl. Da macht es auch nichts, dass sie ihre stämmige Figur meist in malvenfarbige Gewänder hüllt und dadurch einen gewöhnungsbedürftigen Anblick bietet.

Im Geschäft von Madam Malkin trifft Harry Potter zum ersten Mal mit Draco Malfoy zusammen.

Autor: Kerracy (Gryffindor)

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Handlungsor...e_Gelegenheiten
http://www.hp-fc.de/hpfc/inhalte/de/hand...e/wg_malkin.php
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Madam_Malkin
http://www.hp-fc.de/hpfc/inhalte/de/pers...on=Madam_Malkin
Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel: „In der Winkelgasse“