HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Komitee für muggelgerechte Entschuldigungen



Das Komitee für muggelgerechte Entschuldigungen ist Teil der „Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen“. Es befindet sich im 3. Stock des Zaubereiministeriums.
Zur Aufgabe des Komitees für muggelgerechte Entschuldigungen gehört es, Erklärungen für magische Vorfälle zu finden, die vor Muggeln nicht vertuscht werden können. Diese Erklärungen müssen von den Mitarbeitern gefunden und auch bei den Muggeln verbreitet werden. Hierzu zählt beispielsweise die Zerstörung eines Straßenabschnitts im November 1981 durch Peter Pettigrew, bei der auch 13 Muggel ums Leben kamen. Den Muggeln wurde als Grund für die Zerstörung eine Gasexplosion genannt.
Möglicherweise können sich auch Privatleute an das Komitee für muggelgerechte Entschuldigungen wenden, da es in der Ansage des Fahrstuhls erwähnt wird. Dadurch haben nicht nur Mitarbeiter Zugang zu dieser Abteilung.
Mitarbeiter des Komitees für muggelgerechte Entschuldigungen sind nicht namentlich bekannt. Auch über die Arbeit des Komitees ist nichts weiter bekannt.

Autor: Nyáriel (Slytherin)

Quellen:
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Das Zaubereiministerium“
http://www.hp-fc.de/hpfc/inhalte/de/handlungsorte/zm_dritterstock.php
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Muggle-Worthy_Excuse_Committee
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Komitee_f%C3%BCr_muggelgerechte_Entschuldigungen
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Abteilung_f%C3%BCr_Magische_Unf%C3%A4lle_und_Katastrophen