HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Justin Finch Fletchley



Justin Finch-Fletchley ist ein muggelstämmiger Schüler aus Hufflepuff in Harry Potters Jahrgang. Ursprünglich sollte er auf die Muggelschule Eton gehen.
In seinem zweiten Schuljahr ist er einer der Opfer des Basilisken aus der Kammer des Schreckens. Diesen sieht er durch den Fast Kopflosen Nick an, wodurch er versteinert und per Alraunentrank zurückgeholt werden muss. Zuvor glaubte er lange Zeit, Harry Potter stecke hinter den Angriffen, da dieser angeblich im von Professor Lockhardt gegründeten Duellierclub eine Schlange auf ihn gehetzt hätte. Im Nachhinein erfährt er, dass Harry Potter mit den Angriffen nichts zu tun hatte und schließt sich in seinem fünften Schuljahr schließlich Dumbledores Armee an. Ob er auch an der letzten Schlacht von Hogwarts beteiligt ist, ist nicht bekannt, da er nicht namentlich erwähnt wird.
Im Film wird Justin Finch-Fletchley von dem Schauspieler Edward Randell gespielt.

Autor: Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: „Der Duellierclub“ und „Die Kammer des Schreckens“
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Justin_Finch-Fletchley
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Schlacht_von_Hogwarts


Weitere Informationen zu Justin Finch Fletchley findest du auf dieser Seite.