HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jocunda Sykes



Die 1915 geborene und noch heute lebende Hexe Jocunda Sykes wurde bekannt als Flug-Pionierin, da sie den Atlantik mit dem Eichschaft 79 im Jahr 1935 überquerte. Diese Überquerung mit einem Besen wurde zuvor noch nie ausprobiert, da es als zu unsicher galt. Durch diesen Flug konnten die Besenbauer große Fortschritte in der Entwicklung des Besens verzeichnen.

Jocunda Sykes ist Teil der Schokofrosch-Sammelreihe berühmter Hexen und Zauberer (Nummer 64).

Joanne K. Rowling hat Sykes auf ihrer Homepage als „Zauberer des Monats“ im Januar 2006 vorgestellt.

Autor: dracu (Gryffindor)

Rowling, J. K., Whisp, Kennilworthy: Quidditch Im Wandel der Zeiten, Kapitel: „Die Entwicklung des Rennbesens“
http://www.hp-zauberwelt.de/zdm.htm
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Jocunda_Sykes