HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jobberknoll



Der Jobberknoll ist ein Vogel, der sein ursprüngliches Verbreitungsgebiet in Nordeuropa und Amerika hat. Über die genaue Größe ist nichts bekannt, allerdings zählt der Jobberknoll zu den kleinen Vögeln. Die Federfarbe wird als blau gesprenkelt beschrieben. Über die Augen-, Schnabel- und Krallenfarbe wurden bislang keine Angaben gemacht.Bei der ZM-Klassifizierung wurde der Jobberknoll in die Klasse XX eingeordnet, was bedeutet, dass der Jobberknoll für Magier als harmlos gilt. Zu dieser ZM-Einordnung passt, dass der Vogel Insekten fängt und frisst. Wichtig ist zu wissen, dass die Vögel ihr Leben lang keine Töne von sich geben. Kommt die Todesstunde eines Jobberknolls, stößt dieser einen sehr langen Schrei aus. Dieses Geräusch beinhaltet alle Geräusche in umgekehrter Reihenfolge, die der Jobberknoll jemals in seinem Leben gehört hat.
Wissenswert ist die Tatsache, dass Jobberknollfedern beim Zaubertrankbrauen von Wahrheitselixieren und Gedächtnistränken verwendet werden.
Der Vogel wird ausschließlich in dem Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erwähnt.

In Harry Potters Ausgabe gibt es beim Eintrag des Jobberknolls keine handschriftlichen Ergänzungen und Kommentare.

Autor: Hexenkessel (Slytherin)

Quelle:
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Kapitel: "Lexikon phantastischer Tierwesen"
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Jobberknoll


Weitere Informationen zu Jobberknoll findest du auf dieser Seite.